Facebook Twitter




21.02.2020

Star-Talk und Autogrammstunde mit Patricia Kelly

Am Montag,09.03.2020 um 15:00 Uhr findet im Kronenberg Center ein Star-Talk und eine Autogrammstunde mit Patricia Kelly.

Wenn Stärke bedeutet, den Mut zu haben, zu seinen größten Ängsten zu stehen und die eigene Verletzlichkeit schonungslos zu offenbaren, dann ist PATRICIA KELLY eine außergewöhnlich starke Frau. Als sie 2009 mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert wird, derselben Krankheit, an der bereits ihre Mutter gestorben ist, betet die Christin für zehn weitere Jahre, damit ihre Söhne den möglichen Verlust besser als sie selbst würden tragen können. „Meine Kinder waren damals sechs und acht Jahre und ich wollte nicht, dass sie den gleichen Schmerz erleben, wie ich als 12-Jährige, als meine Mutter starb. Ich bat Gott, mir noch zehn Jahre zu schenken, und bekam meinen Wunsch gewährt. Im August 2019 ist diese Zeit abgelaufen und mich beschäftigt die Frage: Habe ich nur die erbetenen Jahre bekommen oder geht es weiter? Ich habe noch so viel Feuer in mir, so viel zu geben – deshalb wünsche ich mir jetzt ein weiteres Jahr und werde nicht aufgeben. Dieses Album ist meine musikalische Bitte um ONE MORE YEAR.“

Das muss man erst mal verarbeiten. PATRICIA KELLY, das drittälteste Kind der weltbekannten Familie, die mit Liverekorden und Millionen Fans und verkaufter Tonträger fast ausschließlich im Zusammenhang mit Superlativen und gleißendem Rampenlicht genannt wird, spricht offen über ihre schmerzhafte Geschichte. Über die Sorge um ihre Söhne und die existenzielle Angst um ihr Leben. Aber sie vertont auch, wie ein solches Schicksal einen Menschen stark machen kann. Sie beweist, mit welcher Kraft es erfüllen kann, das Leben nicht als selbstverständlich zu betrachten. Es sind die ganz großen Alben der Musikgeschichte, die den Songwriter ohne Maske zeigen und PATRICIA KELLY ist es gelungen, ihr Innerstes nicht nur mit Pathos und Balladen auszudrücken, sondern es auch in kantige, selbstbewusste Popsongs zu gießen, die eine bisher unbekannte Seite von Patricia zeigen und sogar langjährige Fans überraschen werden.

 


Zurück zur Nachrichten-Übersicht